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Coaching

Wir erstellen Dir einen individuellen Trainingsplan für die Sportarten Swim - Bike - Run & Triathlon

abgestimmt auf: Ziele, Leistungsvermögen, Zeitbudget.

Persönliche Betreuung vom Volksläufer bis zum Ironman®


Trainingspläne

Die Pläne sind im 4 Wochen Rhythmus aufgebaut.

2-3 Wochen ansteigende Belastung und 1 Woche Entlastung. Progressiv aufbauend bis zu Deinem Ziel!

Das Wichtigste beim Ausdauersport ist eine genaue und sinnvolle Planung Deiner Trainingseinheiten.  

Bei jeder Einheit solltest Du wissen warum und für was Du sie absolvierst.


Persönliche Betreuung

Nach einem persönlichen Gespräch wird der Trainingsplan nur für Dich ausgearbeitet.

Es gibt kein Standardrezept für Erfolg. Jeder Sportler hat seine Stärken & Schwächen, die müssen berücksichtigt werden, das geht nicht mit einem Einheitsplan.

Deshalb legen wir sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu den Athleten.


Trainingssteuerung

Von Deinem Ziel und Deiner Leistungsfähigkeit ausgehend planen wir die verschiedenen Trainingszyklen.

Die richtige Be- & Entlastung und eine sinnvolle Kombination der Trainingseinheiten ist der Weg zu Deinem persönlichen Wunschziel.


Leistungsdiagnostik

Die Leistungsdiagnostik ist ein wichtiger Bestandteil der Trainingsplanung. Mit ihrer Hilfe wird der Leistungszustand eines Sportlers bestimmt sowie Stärken und Schwächen erkannt, die Hinweise zur Trainingsgestaltung liefern können.

Wir bieten Dir Laktat-Tests in folgenden Varianten an:

- Feldtest auf der Tartanbahn (laufen)

- Test auf der Rolle mit dem eigenen Fahrrad

Die Auswertung erfogt mittels Photometer und der Lactware Software

(Herzfrequenzanpassung für andere Disziplinen, Trainingsempfehlung)


Lauf-Motorik Schulung

Lauf ABC heißt das Zauberwort für ein schnelles und ökonomisches Laufen.

Durch die Optimierung Deiner Lauftechnik kannst du mit weniger Krafteinsatz verletzungsfreier und schneller laufen. Motorik (Lauf ABC) braucht nicht viel Zeit und ist ein sehr effektives Training.

Auch ein stabiler Rumpf ist das A und O für einen TRI-Athleten.

In allen Disziplinen ist es von großem Vorteil, wenn Dein unterer Rücken und Rumpf auch nach längerer Belastung noch stabil ist. Deshalb legen wir auch in unseren Trainingsempfehlungen großen Wert auf Rumpf - Stabi und Koordinationstraining.


Taktik & Wettkampftipps

Kleine Tipps mit großer Wirkung!

Oft entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Deshalb spielt gerade im Ausdauersport die Taktik und vor allem die persönliche Renneinteilung eine große Rolle.

Mit Jahrzehnte langer Erfahrung im Ausdauersport wissen wir auf die meisten Fragen eine Antwort.


Materialberatung / Tests  

In jeder Saison gibt es einige Neuheiten auf dem Materialmarkt bei uns bekommst du die News und Tips welches Werkzeug für dich Sinn macht.

Von ausgewählten innovativen Produkten führen wir Praxistest durch.

Im Magazin TRIFORYOU werden die Testberichte von den Produkten veröffentlicht.


Ernährungstipps  

Gerade auf der Langstrecke kann Dir falsche Ernährung vor - oder während dem Wettkampf den ganzen Tag versauen, monatelanges Training war vergebens, wenn der Magen nicht mehr mitspielt.

Auch während der Trainingsphase spielt die Ernährung eine große Rolle.


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